HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisverhandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisverhandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktsituationen genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Anbieter sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Sensibilität. Bleiben Sie entspannt und souverän ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten klar formuliert unemotional und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page